Pater Noster José Hennekam

ISBN:

Published:

Kindle Edition

140 pages


Description

Pater Noster  by  José Hennekam

Pater Noster by José Hennekam
| Kindle Edition | PDF, EPUB, FB2, DjVu, AUDIO, mp3, RTF | 140 pages | ISBN: | 10.55 Mb

Pater Noster ist eine zum Teil autobiographische Novelle, die sich gegen Ende der 50er, Beginn der 60er-Jahre in den römisch-katholischen Niederlanden abspielt. Das Buch erzählt die Geschichte eines Jungen, der von seinen Eltern ins InternatMorePater Noster ist eine zum Teil autobiographische Novelle, die sich gegen Ende der 50er, Beginn der 60er-Jahre in den römisch-katholischen Niederlanden abspielt. Das Buch erzählt die Geschichte eines Jungen, der von seinen Eltern ins Internat geschickt wird. Dort muss er mit aller Kraft dafür kämpfen, sich trotz der erstickenden Einsamkeit und der Hänseleien, die er wegen seines Namens und seines Körperbaus ertragen muss, über Wasser zu halten.

Schließlich wird er zum Opfer eines sexuellen Missbrauchs. Die Geschichte zeigt, wie es möglich ist, dass ein intelligentes Kind sich mehr und mehr in das Netz eines pädophilen Geistlichen verstrickt.REZENSIONENIKON (Interkirchliche Rundfunk Niederlande)Pater Noster erzählt die (autobiografische) Geschichte eines Jungen, der zuerst ein Internat und später ein Priesterseminar besucht, da er den Wunsch hat Missionar zu werden. In den ersten drei Vierteln des Buches ist keine Rede von sexuellem Missbrauch. Es ist die Geschichte eines Jungen, der von seinen Klassenkameraden gehänselt wird und verzweifelt auf der Suche nach Freundschaft ist.

Der Missbrauch ereignet sich erst gegen Ende des Buches, wenn der Junge bereits das Seminar besucht.Viele werden dieses Buch vielleicht wegen der Missbrauchsthematik kaufen, aber auch der erste Teil ist interessanter Lesestoff, der zum Weiterlesen einlädt. Der Teil des Buches, der über den Missbrauch erzählt, erschüttert und betrübt den Leser.

Der Schriftsteller bringt die Ereignisse gekonnt zu Papier und weiß sie in würdevoller Weise darzustellen, was in diesem Zusammenhang vermutlich noch wichtiger ist, denn wie schnell kann eine solche Geschichte zu einer sensationellen Erzählung werden.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Pater Noster":


tryglaw.eu

©2013-2015 | DMCA | Contact us